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Action und Abenteuer für Jung und Alt

Razor ist der Überzeugung, dass Spaß und Abenteuer Familien zusammenbringen. Der Pionier entwickelt bahnbrechende Produkte, von manuellen und elektrischen Rollern bis hin zu Fahrrädern, Elektro-Skateboards, Turbomotoren und persönlichen Transportmitteln für Kinder und Erwachsene. Razor ist ein bekannter Name und hat Kunden auf der ganzen Welt. Für die europaweite Distribution all ihrer Produkte haben sie in dem Logistikdienstleister DACHSER einen zuverlässigen Partner gefunden. Wir blicken auf eine zehnjährige Partnerschaft zurück. 

Razor: Action und Abenteuer für Jung und Alt
Razor: Action und Abenteuer für Jung und Alt

Die amerikanische Marke, die der Auffassung ist, dass Spaß zeitlos ist, strahlt Freiheit und Leidenschaft für ihre Produkte aus. Razor, offiziell Razor USA LLC, wurde im Jahr 2000 in Cerritos, Kalifornien, von Carlton Calvin und der JD Corporation gegründet. Damals stellten sie den ersten Kick-Scooter vor, der der Beginn einer 24-jährigen Reise war. Das Unternehmen kombinierte fortschrittliche Technologie, hochwertige Materialien und strenge Sicherheitsstandards, um Produkte zu entwickeln, die den sich ständig ändernden Lebensgewohnheiten der Fahrerinnen und Fahrer entsprechen.

Mit DACHSER hat Razor einen zuverlässigen Partner gefunden, der den gleichen Ehrgeiz für Technologie, Qualität und Sicherheit hat. Gemeinsam sorgen sie für abenteuerlichen Fahrspaß für Familien auf der ganzen Welt. James Dobson, EMEA Sales Director bei Razor mit Sitz in Großbritannien, spricht über diese erfolgreiche Reise.

Eine Fahrt seit 2014: Zehn Jahre Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen Razor und DACHSER Niederlande begann vor zehn Jahren, im Jahr 2014. Trotz einiger "Unebenheiten" auf dem Weg dorthin wuchs die Bindung und seither sind die beiden Unternehmen gemeinsam auf einer erfolgreichen Reise. Heute vertreibt Razor mehr als hundert verschiedene Artikel in mehr als 116 Länder. Aufgrund der strategisch günstigen Lage der Niederlande werden alle europäischen Bestellungen zum Hafen von Rotterdam verschifft. Von dort aus werden die Waren an den Rest von Europa distribuiert.

Ausschlaggebend für die Wahl von DACHSER waren nicht nur die strategische Lage und die umfangreichen Logistikkapazitäten, sondern auch der einzigartige persönliche Ansatz des Unternehmens. Razor war auf der Suche nach einem Partner, der in der Lage ist, auf die sich schnell verändernde Produktpalette und die vielfältigen Bedürfnisse seines internationalen Kundenstamms zu reagieren. Sie entdeckten, dass DACHSER mehr als nur ein weiterer Logistikdienstleister war; das Unternehmen zeichnete sich als kooperativer Partner aus, der zuhörte, sich anpasste und Lösungen fand, die zu Razors dynamischem Charakter passten. Die Partnerschaft ermöglichte es Razor, Herausforderungen anzunehmen, die DACHSER fachmännisch bewältigte. Das stärkte die Beziehung, die auf Vertrauen und gegenseitigem Respekt beruht.

DACHSER ist für Razor das Tor zum europäischen Markt und nutzt die strategischen geografischen Vorteile der Niederlande. Der erstklassige Standort in Kombination mit der bewährten Kompetenz und Zuverlässigkeit von DACHSER stärkt die Verbindung zwischen den beiden Unternehmen und macht sie zu einer perfekten Kombination. Der logistische Scharfsinn und die Betonung des persönlichen Ansatzes sorgt für eine reibungslose und effektive Distribution der innovativen Produkte von Razor in ganz Europa.

Uns wird immer schnell geantwortet oder eine Lösung angeboten, und DACHSER hat immer ein offenes Ohr für uns, wenn wir neue Strategien entwickeln. Die Einzelhändler vertrauen uns auch deshalb, weil wir mit DACHSER zusammenarbeiten.

Razor fand in DACHSER nicht nur einen Logistikpartner, sondern auch ein umfassendes Servicepaket, das dem Unternehmen den nötigen Wettbewerbsvorteil verschaffte. Durch die Nutzung aller Komponenten des DACHSER-Pakets - von Seefracht, Zollabfertigung, Warehouse Management, Auftragsmanagement, Amazon-Logistik und Fulfillment bis hin zum Management komplexer Exportanforderungen - blieb Razor der Konkurrenz voraus. Dieser umfassende Ansatz bei der Nutzung von Logistiklösungen unterstreicht die Stärke der Partnerschaft und die Rolle von DACHSER in der Betriebsstrategie von Razor.

In den letzten Jahren stand Razor vor großen Herausforderungen. Dazu gehörten die enormen Auswirkungen des Brexit und der COVID-19, die zu Veränderungen in der Marktstrategie führten. Während des Brexit musste sich das Unternehmen an die neuen Gesetze und Vorschriften anpassen. Die Pandemie versetzte den Pionier in eine ganz andere Situation, als Outdoor-Aktivitäten noch zu den wenigen Dingen gehörten, die Jung und Alt in ihrer Freizeit machen konnten. James Dobson, EMEA Sales Director bei Razor, sagt: "Die Eltern reagierten begeistert und ermutigten ihre Kinder, draußen zu spielen. In dieser Zeit verzeichneten wir ein deutliches Umsatzwachstum. Trotz der Herausforderungen blieb DACHSER der stabile Faktor in der ganzen Geschichte." Zum Beispiel wurden neben der Qualität auch die schnellen Durchlaufzeiten beibehalten.

Die Geschichte von Razor und DACHSER ist nicht nur eine Partnerschaft, sondern ein Zeugnis für Vertrauen, Belastbarkeit und gemeinsames Wachstum.
Die Geschichte von Razor und DACHSER ist nicht nur eine Partnerschaft, sondern ein Zeugnis für Vertrauen, Belastbarkeit und gemeinsames Wachstum.

Eine perfekte "Ehe": Das loyale Engagement von DACHSER und Razor

René van Zandbergen, Regional Contract Logistics Manager Benelux, ist begeistert von der langen und intensiven Partnerschaft: "Ich bin stolz darauf, dass wir die gesamte Europalogistik für Razor abwickeln können. Über die Jahre haben wir eine gute und wertvolle Beziehung aufgebaut. Es ist eine wahre Freude, das Wachstum dieses dynamischen Unternehmens zu unterstützen und zu sehen, wie unsere Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren gewachsen ist. Ich freue mich darauf, unsere Beziehung noch sehr lange fortzusetzen."

Für James Dobson ist der Schlüssel zu dieser erfolgreichen Partnerschaft ein feines Gespür für die persönlichen Bedürfnisse der Kunden - genau wie in einer Ehe: "Wir bekommen immer eine schnelle Antwort oder Lösung, und DACHSER ist uns gegenüber immer offen, wenn wir neue Strategien entwickeln. Die Einzelhändler vertrauen uns auch deshalb, weil wir mit DACHSER zusammenarbeiten." Die Präsenz eines etablierten und engagierten Ansprechpartners in den letzten zehn Jahren war für ihn von unschätzbarem Wert.

Die Geschichte von Razor und DACHSER ist nicht nur eine Partnerschaft, sondern ein Zeugnis für Vertrauen, Belastbarkeit und gemeinsames Wachstum - eine erfolgreiche Fahrt, die sich in Richtung einer gemeinsamen Zukunft weiterentwickelt.

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Ansprechpartner Pascal Schroeder